Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 21.05.13 Alter : 28 Ort : Deutschland
Thema: Die Gilden So Mai 26, 2013 12:02 am
Die Gilden
Dies sind die fünf Gilden, denen ihr euch im RPG anschließen könnt. Jede Gilde befindet sich an einem anderen Ort und hat eine andere Geschichte. Auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Gilden hängen von ihren Anführern ab. Es sind sowohl Bündnisse möglich, als auch Feindschaften.
• "Himmelsstürmergilde":
Im Norden von Handelsstadt beginnt eine Gebirgskette; auch bekannt unter dem Namen „Nordspitzgebirge“. Hier, an der Nordspitze, einem der vielen Berge des Gebirges, befindet sich die „Himmelsstürmergilde“, eine der fünf Gilden, die viele Erkunder, besonders vom „Flug“-Typen, beherbergt (natürlich trifft man hier auch auf Pokémon von den anderen Typen). Das Gebäude der Gilde ist weniger ein Gebäude, als viel mehr eine Höhle am Fuße des Berges. In dieser hängen viele Stalagtiten, aber auch Stalagmiten sind vorzufinden, sowie einem unterirdischen See. Alten Legenden zufolge wurde diese Gilde von dem legendären Pokémon Rayquaza erschaffen, der damals als Gildenanführer Stollos auserkoren hat. Die Zeit verging, und Gildenanführer kamen und gingen. Bei dem derzeitigen Anführer handelt es sich um den Gildenanführer der siebten Generation.
• "Zunft der Flammen":
Die „Zunft der Flammen“ liegt im Ascheland (nordöstlich von Handelsstadt). Der Gildensitz ist in den Heißminen, einer verlassenen Mine, deren vielen Schächte den möglichen Klienten beim ersten Besuch Probleme bereiten, da sie sich durch den kompletten Berg ziehen, sodass es wie ein Labyrinth wirkt. Die Gildenmitglieder, meistens vom Typ „Feuer“, fühlen sich hier jedoch heimisch und kommen gut zurecht. Wenn man der Entstehungsgeschichte vom Geschichtenerzähler Lahmus Glauben schenkt, wurde diese Gilde von Groudon ins Leben gerufen. Kritiker sind sich unsicher, ob diese Geschichte wirklich so passiert ist, wie Lahmus es erzählt. Was sie jedoch bewiesen haben, ist die damalige Existenz der Gildenanführerin Arkani. Inzwischen handelt es sich um den Gildenanführer der neunten Generation.
• "Reliktgilde":
In der Wüste, relativ nah an Handelsstadt, gibt es eine kleine Oase. Man nennt sie auch „Oasenareal“. Hier, um den kleinen hellblau leuchtenden See, wächst viel Gras, aber auch Palmen erstrecken sich empor, sowie die Zelte der Gilde. Die „Reliktgilde“ spezialisiert sich weniger auf Pokémonrettungen, sowie die anderen vier Gilden (dennoch führen sie sie durch), sondern eher auf Erkundungstouren – die Mitglieder, häufig „Boden“-Pokémon, sind nun mal richtige Archäologen, die nichts lieber tun, als Ruinen zu erforschen! Durch die „Zusammenarbeit“ von Darkrai und Jirachi soll diese Gilde erst entstanden sein. Daraufhin hob Jirachi Echnatoll ins Amt des Gildenanführers. Die Gilde steht noch immer in der selben Oase wie damals und der Gildenanführer ist der Gildenanführer der fünften Generation.
• "Maringilde":
In der „Relicanth-Bucht“ ist die von „Wasser“-Pokémon bevorzugte „Maringilde“ vorzufinden. Sie kontrollieren die Meere, patrouillieren aber auch die Strände um Handelsstadt. Das Innere der Gilde gleicht einer Höhle, was daran liegt, dass sie eine ist; doch das Besondere an ihr ist, dass sie in die Klippenwand eingebaut ist. Sprich, durch viele Löcher, die als Fenster dienen, kann man heraus auf das Meer schauen und auch den ein oder anderen Sonnenuntergang genießen. Milotic soll der allerste Gildenanführer der „Maringilde“ gewesen sein, nachdem Kyogre die „Relicanth-Bucht“ und die „Maringilde“ erschaffen hat. Heute handelt es sich um den Gildenanführer der sechsten Generation.
• "Förstergilde":
Die Förstergilde befindet sich im Nordwesten von Handelsstadt, in den Ausläufern des Waldes. Hier, im größten Baum ebenjenes, dem „Zeitenbaum“, befindet sich der Sitz der Gilde. Er gleicht einem Turm und in den vielen Stockwerken trifft man auf viele verschiedene „Pflanzen“-Pokémon – egal, ob richtiges Gildenmitglied, oder Waldbewohner. Ja, richtig gehört: Der Zeitenbaum ist nicht das alleinige Gebäude der Gilde, sondern wird mit den anderen Pokémon des Waldes geteilt. Seit Zeiten teilen sich die Pokémon und die Gildenmitglieder nun den von Celebi erschaffenen Zeitenbaum. Unter der damaligen Leitung von Roserade entschied sich die „Förstergilde“ zu ebenjenem Schritt und der darauffolgende, sowie die derzeitige Gildenanführerin - die, der dritten Generation - entschlossen sich, dies beizubehalten.
• "Gildenlose":
Ihr wollt euch nicht auf eine Gilde festlegen? Die Zwänge der Gebundenheit, die ewige Treue für diese Gruppierung von Pokémon sagt euch einfach nicht zu? Oder ihr wollt einfach kein direkter Forscher oder Erkunder sein? Ihr werdet von Dungeons angezogen, wegen ihrer Schätze, die ihr weiterverkaufen könnt? - All das ist möglich: Als Einzelgänger durch's Land zu reisen und die mysteriösen Dungeons zu erforschen, nichts leichter als das! Eine Gilde? Pah! Viele Pokémon aus Handelsstadt folgen diesem Beispiel und beginnen ihre eigene unabhängige Reise, um die Welt zu erkunden. Doch, wer sich hierfür entscheidet, muss wissen, dass er im Rang nicht steigen kann.
Beachtet bitte, dass es keine Rolle spielt, welches Pokémon ihr in welcher Gilde spielt. Nur weil, zum Beispiel, in der "Himmelsstürmergilde" viele "Flug"-Pokémon sind, heißt das nicht, dass ihr ein solches spielen müsst, damit ihr Mitglied in ihr werden könnt. Anwerber werden immer gerne gesehen, sofern der nötige Rettergeist vorhanden ist.
Gast Gast
Thema: Re: Die Gilden Di Jul 02, 2013 11:42 am
Die Gildenhistorie
Jede Gilde hat ihre eigene Geschichte und ihre eigene Vergangenheit bezüglich der Gildenmeister. Hier sind die vergangenen Gildenmeister aufgelistet und auch die, die momentan im Amt sind.