Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 21.05.13 Alter : 28 Ort : Deutschland
Thema: Rhys' Räumlichkeiten So Jun 30, 2013 7:21 am
Rhys' Räumlichkeiten
Folgt man dem hintersten Gang in des Höhlenbereiches, wird man eine Treppe nach unten nehmen müssen. Diese führt zu dem Bereich unter dem Höhlensee. Des Weiteren befindet sich hier auch das Büro des Gildenanführers Rhys.
Neben den vielen steinernen Bücherregalen, auf denen, in einem wilden Wirrwarr, die unterschiedlichsten Bücher und Schriftrollen untergebracht sind, befindet sich hier ein großer Tisch auf dessen Mitte die Karte Phylias ausgebreitet ist (in einer kleinen hölzernen Schatulle bewahrt Rhys auch noch Holzpuppen zur Visualisierung seiner Taktiken). Weiter hinten im Raum befindet sich noch ein Schreibtisch, der von der Ordnung her, dem Rest des Raumes gleicht. "Ordnung" ist vielleicht das falsche Wort, aber Rhys stört das Durcheinander nicht. Viel mehr zeugt es von seinem Forschertrieb, wie er findet. Die Besonderheit an dem Quartier des Schatten der Berge ist, dass zwischen dem Büro und dem See eine Art "gläserne" Schicht liegt, wodurch das Zimmer in einem blauen Schein gebadet ist.
Rhys Gildenmeister
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 21.05.13 Alter : 28 Ort : Deutschland
Thema: Re: Rhys' Räumlichkeiten Mo Jul 08, 2013 8:59 am
Humor & Wissen
Rhys
Ich schritt durch die kleine Höhle, die ich mein Zimmer nannte. Eine Gilde zu leiten, war doch... anstrengender als gedacht. Hmpf. Ich Idiot; natürlich wusste ich, dass es kein Zuckerschlecken sein würde - jetzt mal ehrlich, nur irgendein dahergelaufener Trottel würde so einen Non-Sense denken, oder gar von sich geben. "Die Beschreibung passt auf die anderen Gildenanführer...", schmunzelte ich vor mich hin. Oh, Rhys! Dieser Humor! Der Humor, den du deinen eigenen nennst - für wahr! Mal wieder bin ich hin und weg von dir! Wirklich, du bist einfach ein Genie auf dem Gebiet der Witze und Belustigungen. Wärst du nicht ein solch brillanter Verstand und noch dazu Gildenaführer solltest du dein Talent, für wahr, jener Tätigkeit verschreiben. Die Pokémon von Phylia, einfach alle, wären dir dankbar! Doch, wenn ich es mir noch einmal recht überlege: dieses Leben wäre einfach nichts für mich. "Dumm sein" ist das eine, aber sich "dumm stellen"? Wirklich? Ich verneinte dies und schüttelte meinen Kopf. Nein, wer sich dumm tat, der war das, wovon er glaubte, dass er es nur spielen würde: Dumm. Sehr dumm sogar. Wer würde freiwillig dem Wissen absagen und sich... so etwas niederem hingeben? Ich erschauderte. Spontan wollte mir niemand einfallen, bis auf... "Die anderen Gildenanführer!", lachte ich erneut. Ob ich es nun wollte oder auch nicht, ich konnte es einfach nicht bestreiten: mein Humor gehörte, wie auch meine Wenigkeit, zur Elite.
Rhys, du hast dich nun wirklich genug über die anderen Anführer ausgelassen. Natürlich verfügt jeder von ihnen über eine eigene Definition von inkompetenz, aber... Nein, es gab kein "Aber". Man sehe sich doch einfach mal den Gildenanführer der Maringilde an; sie verlangte doch tatsächlich, dass du, ein Gelehrter, die schwere Reise hinüber ans Meer, auf dich nahmst, damit du der erwähnten Gilde deine Dienste zur Verfügung stellen konntest. Konnten sie ihr Problem nicht selber lösen? Ist es so dermaßen wichtig, dass ich, Rhys, Schatten der Berge, half? - Nun, wäre ich in ihrer Situation, würde ich genauso handeln, aber... mir entfuhr ein Seufzer. Ich wollte die Reise nicht antreten, aber vermutlich würde ich genau dies tun müssen; einfach, um der Dummheit entgegen zu wirken. Freudig grinsend nickte ich bei dem Gedanken. "Sieh es einfach als Bildungsreise, mein Guter. Nicht für dich, aber für sie!". Was für ein brillanter Einfall, Rhys! Wahrlich! Hättest du richtige Arme und nicht solche Pfoten, müsstest du dir jetzt selber auf die Schultern klopfen, aber leider funktionierte dies nicht... Na ja, der Wille zählt letztendlich.