Zuerst einmal ein großes Dankeschön für dein Lob.
Natürlich verstehe ich deinen Standpunkt, doch liegt das wohl daran, dass wir erst vor Kurzem (etwa einem Monat) eröffnet haben und noch nicht viele User haben. Und welchen Rang die jeweiligen User spielen wollen, bleibt ihnen überlassen.
Es ist zwar schade, dass zwei Gilden derzeit noch freistehen, aber so haben auch noch User, die sich erst später registrieren/ registriert haben, die Möglichkeit, einen höheren Rang zu spielen. Des Weiteren kann man so, meiner Meinung nach, besser auf die Typenvielfalt eingehen. Ich weiß, dass ich selbst angegeben habe, dass jedes Pokémon jeder Gilde beitreten kann, aber trotzdem hat man so eine Art "Einblick", oder wie auch immer man es nennen möchte, damit man weiß, welche Gilde, welche Pokémon beherbergt, bzw. welchen Typ in größeren Mengen. Außerdem kommen noch die einzelnen Gebiete und die Dungeons. Dadurch, dass wir eben so viele Gebiete haben, haben wir die Möglichkeit auf die erwähnte Vielfalt zurückzugreifen, sprich wir können die einzelnen Teile der Region etwas individueller gestalten durch z.B. die verschiedenen Dungeons.
Die Idee mit den "Kriminellen" haben wir bis zum jetzigen Punkt mit der Kategorie oder Gruppe "Gildenlose" gelöst. An sich wäre eine eigene Gilde für die Verbrecher zwar keine schlechte Idee, aber aufgrund unserer Storyline, würden sich die restlichen Gilden wohl schnell gegen jene wenden und diese schnellstmöglich zerstören.
Dennoch ein weiteres Dankeschön für die Ideenansätze!
mit freundlichen Grüßen,
Rhys.